Wähle eine News-Kategorie

Thüringische Landeszeitung berichtet über historixx

Die Thüringische Landeszeitung (TLZ) berichtet in ihrer Ausgabe vom 30. Mai 2015 über historixx als eine neue Form, Geschichtsunterricht interaktiv medial zu gestalten. Anlass der Berichterstattung ist die Nutzung von historixx in einer 9. Klasse einer Regelschule in Thüringen und der Besuch der historixx-Initiatoren in der Schule. Zitiert wird die Geschichtslehrerin der Klasse, die in dem schulischen Einsatz vielseitige Mehrwerte sieht, die über eine innovative Form der Vermittlung des Unterrichtsstoffes im Fach Geschichte hinausgehen. Neben einem selbständigen Arbeiten und der eigenverantwortlichen Wissensaneignung bietet historixx einen sehr guten Ansatz, um Erfahrungen in der Teamarbeit zu machen. Zudem sei die Plattform auch gleichzeitig hervorragend geeignet, den Kursplan Medienkunden umzusetzen. Schülerinnen und Schüler lernen nicht nur, wie Filme entstehen, sondern behandeln auch rechtliche Aspekte im Umgang mit Filmen. Mit Beendigung des Pilotprojektes werden von Schülern in Teams erstellte Clips zu den "Goldenen Zwanziger" fertiggestellt sein und auf historixx veröffentlicht werden.

< Zurück zur Übersicht


Brandneu

Aktuelles von historixx

Geolino: historixx ist Website des Monats

Geolino3
January 06, 2016

In der ersten Ausgabe des neuen Jahres stellt das beliebte Kindermagazin Geolino historixx als Website des Monats Januar 2016 vor....

News lesen

Thüringische Landeszeitung berichtet über historixx

TLZ
June 17, 2015

Die Thüringische Landeszeitung (TLZ) berichtet in ihrer Ausgabe vom 30. Mai 2015 über historixx als eine neue Form, Geschichtsunte...

News lesen

Workshop im Studienseminar Erfurt

Workshop Erfurt
June 03, 2015

Am 27. Mai konnte sich historixx im Rahmen eines Medientages des Studienseminars Erfurt präsentieren und in zwei Workshops Nutzung...

News lesen

close all

Der historixx Erklärclip

close all

Die historixx Schnitt-Bühne

Uups du bist nicht angemeldet

Um das Videoschnitt-Tool nutzen und eigene Filme erstellen zu können, musst du einen eigenen historixx-Zugang haben und angemeldet sein.


Du bist bereits registriert?

Solltest du schon registriert sein und einen Zugang haben, melde dich bitte auf der Login-Seite an. Dann kannst du sofort mit der Erstellung deiner eigenen Filme starten.

Zum Login

Du hast noch keinen Zugang?

Um bei historixx mitmachen zu können, benötigst du einen eigenen Zugang mit Benutzernamen und Passwort. Registriere dich jetzt fluxx bei historixx und schon kann es los gehen!

Jetzt registrieren


Du würdest es gerne ausprobieren?

Kein Problem! Auch ohne dich zu registrieren, kannst du schon mal testen, wie der Online-Schnitt funktioniert. Hierfür kannst du von uns vorausgewählte Filminhalte nutzen (Die Clips sind in der Demo-Version allerdings nicht abzuspeichern!).

Demo-Schnitt-Tool

close all

historixx Quiz

Schließen

Die historixx Schnitt-Bühne

Schließen

Bearbeitung